Mit dem Alter von 3 Jahren tritt ihr Kind von der Kleinkindgruppe zu uns in den Regelkindergarten (Sonnenstrahlenzimmer 3/4 Jahre) über.

Jedes Kind hat eine Bezugserzieherin, d. h. diese Erzieherin ist Ansprechpartner für die Eltern.

Die Bezugserzieherin nimmt schon vor dem Übertritt Kontakt zu den Kleinkindern auf. Dies geschieht zum Beispiel durch Besuche beim Morgenkreis oder während der Freispielzeit.

Wechselt das Kind in das Regenbogenzimmer (5/6 Jahre), bekommt es auch eine neue Bezugserzieherin.
Mit ihr werden alle Elterngespräche bis zum Übertritt in die Schule geführt.

"Offenes Haus"

Jeden Freitag öffnen wir unsere Türen in unserem Kindergarten. Mit einem gemeinsamen Morgenkreis in der Turnhalle beginnen wir den Tag. Im Anschluss daran gehen die Kinder in ihre Gruppe und frühstücken. Danach wird das Regenbogenzimmer, das Sonnenstrahlenzimmer sowie die Turnhalle für alle Kinder geöffnet.

Im Regelkindergarten freuen sich auf Euch ...

• Katja Wiehl ( Kindergartenleitung )
  • Ramona Bader
  • Nicole Wolz